Sieben kleine Worte (nach Debra Landwehr Engle)
Wie oft machen wir uns Sorgen, über etwas, was gestern passiert oder nicht passiert ist, was wir anders hätten machen sollen, wie jemand reagiert hat usw.
Und noch öfters machen wir uns Sorgen über morgen, wie es wohl werden wird, was aus dem oder dem entsteht, wohin dies oder jenes führen wird. Nicht selten spinnen wir dann eine ganze Geschichte, die meistens dem schlimmstmöglichen Szenario entspricht, das wir uns nur ausdenken können.
Das Unangenehme dabei ist nicht nur, dass wir dadurch negative Gefühle haben und uns schlecht fühlen. Wir übersehen zusätzlich noch, dass unsere Gedanken der Materialisierung dienen, dass wir also genau das erzeugen, wovor wir uns fürchten. „Energie folgt der Aufmerksamkeit“, eine der grundlegenden Regeln des Universums, die immer wirkt – egal ob wir positiv oder negativ an/über etwas denken.
Debra Landwehr Engle hat das Buch „Ein Kurs in Wundern“ lange studiert und hat zu einer Gesamtaussage gefunden: „Angst und auf Angst basierende Gedanken sind der Grundstein für negative Erfahrungen“. Daraus hat sie die sieben kleinen Worte gebildet „Bitte heile meine auf Angst basierenden Gedanken“. Das Ganze kann man noch verstärken, indem man es mit der Quantenheilung verbindet.