Kundalini/Lebenskraft erwecken
Die Kundalini oder auch Schlangenkraft ist in Indien das Symbol der Lebenskraft auf der einen und des Bewusstseins auf der anderen Seite. Die Erweckung der Kundalini, welche bis zu Ihrem/Deinem Erwachen nach der indischen Lehre wie eine eingerollte Schlange im Becken-boden ruht, ist lange Zeit als sehr heikle, gefährliche Sache angesehen worden. Dies vor allem deshalb, weil es mit dem Erreichen der richtigen Schwingungsebene im Einklang sein muss.
Durch die allgemeine Schwingungserhöhung ist es heute wesentlich leichter, diese Lebensenergie zu erwecken und es ist auch ein wesentlich sanfterer Prozess. Wichtig dafür ist gleichzeitig immer noch, dass man nichts erzwingt, sondern bewusst nur geschehen lässt.
Natürlich fließt unsere Lebenskraft immer, solange wir leben, auch ohne erweckter Kundalini. Um die Lebenskraft stärker zum Fließen zu bringen, müssen die Verbindungen der 7 Haupt-Chakren UND des Alpha/Sternentor-Chakras sowie des Omega/Erdstern-Chakras von allen Blockaden befreit werden. Und zusätzlich ist es wichtig, auch die Anbindung nach oben und unten, zu Mutter Erde und Vater Sonne zu reinigen, damit wir nicht „im eigenen Saft schmoren“.