Breadcrumbs

2015-12 Komplementär-Information

Komplementär-Information einbringen

Die Information – wie die Quantenphysik uns zeigt – steuert alles, die Quanten, die Materie, unsere Psyche (ob Du schon weißt, dass Du Gelde gewonnen hast oder nicht, macht einen großen Unterschied), unser Verhalten usw. Und wenn diese Information, die wir zu einem bestimmten Thema verinnerlicht haben – was ja nicht bedeutet, dass es die richtige sein muss – unpassend oder unstimmig ist, dann werden wir, unser Körper, und durch uns bewusst oder unbewusst beeinflusst auch unsere Umgebung, unpassend agieren.

In die Balance bringen lässt sich das manchmal ganz einfach durch Einbringen der sogenannten Komplementär-Information. Das ist jene Information, die im Zusammenspiel mit der vorhandenen Information das System wieder in die Balance bringt. Am einfachsten verständlich wird das an einem kleinen Beispiel:

wenn die Balance durch 0 repräsentiert wird, so ist die Komplementär-Information zu 1 ganz einfach -1 – denn 1 und -1 zusammen ergeben 0.

Wie beim Quanten müssen wir auch beim Einbringen der Komplementär-Information auch nicht zu wissen, wie die denn genau aussieht (das wäre oftmals auch gar nicht so einfach möglich, weil sie sehr komplex sein kann). Es reicht, darum zu bitten, sie einzubringen, und dann wahrzunehmen, wie sich bestehende Information und Komplementär-Information vereinen und so die Balance hergestellt wird, während Du quantest.

Für die Anzeige der Detailinfos melde Dich bitte an!